Die Familie Patzelt

Wir, die Familie Patzelt, haben eine kleine exklusive – Hobbyzucht.

Wir züchten diese wunderbare Rasse mit Herz, Liebe und Verstand. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt gesunde, fröhliche und wesensfeste Coton de Tulear zu züchten und somit an der Weiterentwicklung dieser wunderbaren Rasse mitzuwirken. Alle unsere Zuchthunde sind auf Erbkrankheiten untersucht und es ist für uns oberste Priorität die Rasse gesund zu erhalten.

Unsere Verpaarungen planen und bereiten wir nach bestem Wissen und Gewissen vor, es scheut uns auch nicht hunderte von Kilometern zu fahren, fliegen oder den Deckrüden mit Besitzer einfliegen zu lassen. Dadurch helfen wir der Rasse zu einem größeren Genpool und können so die Qualität des Cotons verbessern. Der Charakter ist das 2 wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Verpaarungen. Durch diese vielen wichtigen Punkte haben viele unserer Welpen ein vielversprechendes Showpotenzial und sind von hoher Qualität, einige unserer gezüchteten Hunde sind mehrfache Champions in verschiedenen Ländern. Internationale Schönheitschampion oder gar Vizeweltsieger. Es macht uns sehr viel Freude einen Wurf großzuziehen. Wir geben uns die größte Mühe um diesen Kleinen einen guten Start ins Leben zu geben.

Wir wollen diese aber nicht teuer an Züchter verkaufen, sondern wir sind der Meinung, dass JEDER neue Besitzer ein Recht darauf hat einen Coton mit einer hohen Qualität zu bekommen und so freuen wir uns über jede Familie, die mit Ihrem neuen Familienmitglied glücklich unser Haus verlässt. Wir halten sehr engen Kontakt mit unseren Welpenfamilien, diese sind uns sehr wichtig. Wir haben immer ein offenes Ohr, denn nur so können wir an der Entwicklung teilhaben und auch immer verbessern.